Loading...
Empfang Radio Rheydt Live
Empfang Radio Rheydt Live Mönchengladbach

Harmonie 20 MG-RY
Harmonie 20 Rheydt Countdown der Votes:
26 Std., 26 Min. bis Sa. 22 Uhr
Die Votes der Woche werden hier zwischen Samstag 22 Uhr und 23:59 Uhr angezeigt !


Wetter Mönchengladbach
Temperatur: 27,4 °C
Vorschau laden..

Jean Michel Jarre

Jean Michel Jarre ist ein französischer Musiker, Komponist und Pionier der elektronischen Musik, der für seine innovativen und fesselnden Live-Auftritte sowie seine wegweisenden Studioalben bekannt ist. Seine Geschichte ist geprägt von künstlerischer Kreativität, technologischer Innovation und einer unermüdlichen Suche nach neuen Klangerlebnissen.

Geboren am 24. August 1948 in Lyon, Frankreich, als Sohn des berühmten Komponisten Maurice Jarre und der Widerstandskämpferin und Schauspielerin France Pejot, wuchs Jean Michel Jarre in einem künstlerischen Umfeld auf, das seine kreative Neugier und sein Talent früh förderte.

Seine musikalische Karriere begann in den frühen 1970er Jahren, als er begann, elektronische Musik zu produzieren und zu komponieren. Sein Durchbruch kam im Jahr 1976 mit seinem bahnbrechenden Album "Oxygène", das weltweit große Beachtung fand und als eines der einflussreichsten Alben der elektronischen Musikgeschichte gilt.

Seitdem hat Jarre zahlreiche Alben veröffentlicht und eine Vielzahl von Live-Auftritten auf der ganzen Welt absolviert, die oft als spektakuläre audiovisuelle Erlebnisse inszeniert sind. Er ist bekannt für seine Verwendung von Laserlichtshows, Feuerwerken und anderen visuellen Effekten, die seine Musik ergänzen und verstärken.

Jarre hat auch mit einer Vielzahl von anderen Musikern zusammengearbeitet, darunter Hans Zimmer, Vangelis, Laurie Anderson und vielen mehr. Diese Zusammenarbeiten haben zu einigen bemerkenswerten musikalischen Werken geführt und Jarres Ruf als innovativer Künstler weiter gefestigt.

Hier sind einige seiner vergangenen und zukünftigen Konzerte:

Vergangene Konzerte:

  1. "Rendez-Vous Houston: A City in Concert" (1986) - Ein historisches Konzert, das im Rahmen der Feierlichkeiten zum 150. Jahrestag der Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten stattfand und von mehr als 1,3 Millionen Menschen besucht wurde.
  2. "Destination Docklands" (1988) - Ein Konzert, das in den Docklands von London stattfand und als das größte Live-Event in der Geschichte Großbritanniens galt.
  3. "Oxygen in Moscow" (1997) - Ein Konzert, das vor dem Kreml in Moskau stattfand und als eines der größten Open-Air-Konzerte aller Zeiten gilt, mit über 3,5 Millionen Zuschauern.
  4. "Electronica World Tour" (2016) - Eine Welttournee zur Unterstützung seines Albums "Electronica", die ihn durch Europa, Nordamerika und Asien führte.

Zukünftige Konzerte:

  1. "Equinoxe Infinity Tour" (geplant für 2022) - Eine Tour zur Unterstützung seines Albums "Equinoxe Infinity", die Konzerte in Europa und Nordamerika umfasst.
  2. "Electronica World Tour Part 2" (geplant für 2023) - Eine Fortsetzung seiner "Electronica World Tour", die weitere Auftritte in Asien und Australien beinhaltet.

Jean Michel Jarre hat die Grenzen der elektronischen Musik immer wieder neu definiert und bleibt eine faszinierende Figur in der Welt der Musik. Seine künstlerische Vision und sein Innovationsgeist machen ihn zu einem einzigartigen und unvergesslichen Künstler, dessen Einfluss noch lange nachhallen wird.

Neuvorstellungen

>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>

Fabian

Fabian

Lucy Malheur

Dirty Noiz

Paul Christie

Lade...
Anmelden
Noch keinen Account? Klicke hier, um einen zu erstellen.
Passwort vergessen?
Speiseplan REHA-Verein 🍝 aktueller Speiseplan
des Reha-Verein
Dahlenerstrasse 116
für die 29 Woche
Ausgabe: 12:00 - 13:30 Uhr
Tel.: 0216157681914

ZOB Europaplatz Mönchengladbach:
Aktueller Zustand MG HbF (<i>wird alle 15 Minuten aktualisiert</i>) (wird alle 15 Minuten aktualisiert)
powered by
NEW mobil und aktiv GmbH

Der Tag in Mönchengladbach:
🌅 Sonnenaufgang 04:46
🌇 Sonnenuntergang 20:34

Gruß in den Stadtteil des Tages: Hockstein
Aktuelles Datum: 19. Juli 2024
 Wochentag: Freitag
 Kalenderwoche: 29
 Monat: Juli
 Jahr: 2024