Loading...
Umfragen
Womit wird gehört ?
Webplayer47 %
47% [25 Abstimmungen]
VLC13 %
13% [7 Abstimmungen]
Winamp6 %
6% [3 Abstimmungen]
Windows Media Player6 %
6% [3 Abstimmungen]
Real Player0 %
0% [0 Abstimmungen]
Alexa23 %
23% [12 Abstimmungen]
Anders6 %
6% [3 Abstimmungen]
Empfang Radio Rheydt Live
Empfang Radio Rheydt Live Mönchengladbach

Harmonie 20 MG-RY
Harmonie 20 Rheydt Countdown der Votes:
44 Std., 5 Min. bis Sa. 22 Uhr
Die Votes der Woche werden hier zwischen Samstag 22 Uhr und 23:59 Uhr angezeigt !


Wetter Mönchengladbach
Temperatur: 12,67 °C
Vorschau laden..

Unfall in Holt: Besorgnis über Sicherheit junger Radfahrer

Letzte Aktualisierung 30 Tage zuvor

Umfrage: Sollte die Eignung zum Fahren regelmäßig geprüft werden?

    Ja, regelmäßige Tests können dazu beitragen, sicherzustellen, dass alle Fahrerinnen und Fahrer die erforderlichen Fähigkeiten und Kenntnisse besitzen, [0/2]0 %
    Nein, solche Tests könnten als diskriminierend oder einschränkend empfunden werden und die Mobilität älterer Menschen unnötig einschränken. [0/2]0 %
    Vielleicht, es sollte eine differenzierte Herangehensweise geben, die individuelle Faktoren wie Alter, Gesundheitszustand und Fahrerfahrung berücksich [2/2]100 %
D
Doris66Anfänger
Veröffentlichungsdatum 30 Tage zuvor
Liebe Mitglieder der Mönchengladbacher Gemeinschaft,

ich wende mich heute mit einem schweren Herzen an euch, denn ich möchte über eine Meldung sprechen, die mich zutiefst erschüttert hat. Gestern ereignete sich ein tragischer Verkehrsunfall im Stadtteil Holt an der Kreuzung Aachener Straße / Am Finkenschlag, bei dem eine 71-jährige Autofahrerin einen 13-jährigen Jungen auf seinem Fahrrad erfasst hat.

Es ist eine Situation, die uns alle zum Nachdenken anregen sollte. Wie kann es sein, dass ein so schrecklicher Vorfall geschieht, bei dem ein junger Radfahrer verletzt wird? Als eine ältere Frau und passionierte Radiohörerin bin ich zutiefst besorgt über die Sicherheit unserer Straßen, insbesondere für diejenigen, die am verletzlichsten sind.

Die Beschreibung des Unfallhergangs lässt mich innehalten und darüber nachdenken, wie wichtig es ist, aufmerksam und vorausschauend zu fahren. Es scheint, dass in diesem Fall eine unglückliche Verkettung von Umständen zu dem Zusammenstoß geführt hat. Doch wir müssen uns fragen: Wie können wir solche Vorfälle in Zukunft verhindern?

Vielleicht ist es an der Zeit, über bauliche Veränderungen an gefährlichen Kreuzungen nachzudenken, oder über verstärkte Aufklärungskampagnen, um das Bewusstsein für die Sicherheit von Radfahrern zu schärfen. Wir alle tragen Verantwortung dafür, unsere Straßen sicherer zu machen, unabhängig davon, ob wir zu Fuß gehen, Rad fahren oder ein Fahrzeug lenken.

Meine Gedanken und Gebete sind bei dem jungen Jungen, der leichte Verletzungen erlitten hat, sowie bei der 71-jährigen Fahrerin, die zweifellos unter Schock stehen muss. Möge dieser Vorfall uns dazu ermutigen, gemeinsam daran zu arbeiten, unsere Straßen sicherer und freundlicher für alle Verkehrsteilnehmer zu machen.

In tiefer Besorgnis und mit Hoffnung auf eine sicherere Zukunft,

Doris
Sie haben nicht genügend Rechte, um die Anhänge des Themas zu sehen.
W
WernerWürdenAnfänger
Veröffentlichungsdatum 30 Tage zuvor
Liebe Mitglieder des Forums,

ich möchte gerne meine Gedanken zu dem wichtigen Thema der Verkehrssicherheit teilen, das durch den tragischen Vorfall in Holt wieder in den Fokus gerückt ist.

Als ein älterer Verkehrsteilnehmer und jemand, der regelmäßig die Straßen von Mönchengladbach nutzt, sehe ich die Notwendigkeit, über die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer nachzudenken, unabhängig vom Alter. Der Vorfall gestern zeigt deutlich, dass Unfälle passieren können, wenn nicht genügend Aufmerksamkeit und Vorsicht walten gelassen wird.

Doris hat in ihrem Beitrag bereits wichtige Punkte angesprochen, und ich möchte betonen, dass ich voll und ganz zustimme. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass jeder, der sich hinter dem Lenkrad befindet, die nötigen Fähigkeiten und die erforderliche Aufmerksamkeit besitzt, um sicher am Straßenverkehr teilzunehmen.

Ich möchte jedoch auch darauf hinweisen, dass es nicht nur ältere Fahrerinnen und Fahrer sind, die möglicherweise nicht mehr die volle Verkehrstüchtigkeit besitzen. Auch junge Menschen können aufgrund von Krankheiten oder anderen Umständen beeinträchtigt sein. Daher sollten wir meiner Meinung nach nicht nur das Alter, sondern auch den Gesundheitszustand und die Fahrerfahrung berücksichtigen, wenn es um die regelmäßige Prüfung der Eignung zum Führen eines Fahrzeugs geht.

Letztendlich sollte unser oberstes Ziel immer die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer sein. Wenn regelmäßige Tests dazu beitragen können, diese Sicherheit zu gewährleisten, dann sollten wir sie ernsthaft in Betracht ziehen.

Ich danke Doris für ihre Aufmerksamkeit auf dieses wichtige Thema und hoffe, dass wir gemeinsam Lösungen finden können, um die Straßen von Mönchengladbach sicherer zu machen.

Mit freundlichen Grüßen,

Werner
D
Doris66Anfänger
Veröffentlichungsdatum 30 Tage zuvor
Hi @ ALL,
ich möchte Werner für seine einfühlsame Antwort danken und für seine Bereitschaft, verschiedene Perspektiven in dieser wichtigen Diskussion zu betrachten.

Es ist wichtig, dass wir einander verstehen und respektieren, während wir uns bemühen, unsere Straßen sicherer zu machen. Werner hat absolut recht, wenn er darauf hinweist, dass auch junge Menschen von gesundheitlichen Beeinträchtigungen betroffen sein können, die sich auf ihre Verkehrstüchtigkeit auswirken.

Dennoch möchte ich betonen, dass die Sicherheit auf den Straßen ein komplexes Thema ist, das nicht nur die körperliche Verfassung betrifft, sondern auch die Aufmerksamkeit, die Wachsamkeit und das Verantwortungsbewusstsein jedes Einzelnen.

Als ältere Fahrerin ist mir meine Gesundheit natürlich sehr wichtig, und ich bin mir bewusst, dass es im Alter zu Einschränkungen kommen kann. Doch ich versichere euch allen, dass ich regelmäßig meine eigene Verkehrstüchtigkeit überprüfe und sicherstelle, dass ich in der Lage bin, sicher am Straßenverkehr teilzunehmen.

Es liegt in unser aller Interesse, dass wir alle, unabhängig von unserem Alter, aufmerksam und verantwortungsbewusst fahren. Ich hoffe, dass wir gemeinsam Wege finden können, um die Sicherheit auf unseren Straßen zu verbessern, damit Unfälle wie der gestrige vermieden werden können.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und euer Engagement für dieses wichtige Thema.

Mit freundlichen Grüßen,

Doris
Du kannst alle Themen in diesem Forum sehen.
Du kannst nicht ein neues Thema in diesem Forum eröffnen.
Du kannst nicht auf dieses Thema antworten.
Du kannst nicht die Umfrage in diesem Thema bearbeiten.
Du kannst nicht für diese Umfrage abstimmen.
Du kannst nicht Anhänge in diesem Forum hochladen.
Du kannst nicht Anhänge in diesem Forum herunterladen.

Reinhören !

>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>

Dirty Noiz

Paul Christie

D - Major

Lucy Malheur

Lade...
Anmelden
Noch keinen Account? Klicke hier, um einen zu erstellen.
Passwort vergessen?
Speiseplan REHA-Verein 🍝 aktueller Speiseplan
des Reha-Verein
Dahlenerstrasse 116
für die 18 Woche
Ausgabe: 12:00 - 13:30 Uhr
Tel.: 0216157681914

ZOB Europaplatz Mönchengladbach:
Aktueller Zustand MG HbF (<i>wird alle 15 Minuten aktualisiert</i>) (wird alle 15 Minuten aktualisiert)
powered by
NEW mobil und aktiv GmbH

Der Tag in Mönchengladbach:
🌅 Sonnenaufgang 05:06
🌇 Sonnenuntergang 19:55

Gruß in den Stadtteil des Tages: Am Wasserturm
Aktuelles Datum: 03. Mai 2024
 Wochentag: Freitag
 Kalenderwoche: 18
 Monat: Mai
 Jahr: 2024